Volleyball Schülerliga 2005 Unser Weg ins Halbfinale der Landesmeisterschaft

hinten v.l.: Edisa Sacipi, Julia Burghuber, Petra Gahleitner, Doris Schlechtl, Michaela Leitner, Susi Gahleitner vorne v.l.: Marlene Praher, Irma Jodanovic, Tatjana Fleischanderl, Lisa Laher, Andrea Hofer nicht auf dem Bild: Katharina Hartl

Die Schülerliga-Mannschaft der HS Rohrbach wird gebildet aus Mädchen der zweiten, dritten und vierten Klassen. Jede Woche wird zwei Stunden lang fleißig trainiert. Obwohl in unserem Team keine Vereins-Spielerinnen stehen, hat die Mannschaft um ihre Trainerin Elisabeth Neundlinger im heurigen Schuljahr ausgezeichnete Erfolge erzielt und ist bis ins Halbfinale der Landesmeisterschaft vorgedrungen.

Im Bezirk Rohrbach kam zunächst der Einzug ins obere Playoff in Ulrichsberg. Dieses Turnier beendeten wir hinter der HS Hofkirchen an der zweiten Stelle. Auch das Achtelfinale in St. Ägidi überstand unsere Mannschaft durch großen Einsatz mit einem zweiten Platz hinter der HS Perg.

Viertelfinale in Rohrbach
Heimvorteil bekamen wir erst im Viertelfinale. Nach äußerst packenden Spielen hatte zwar wieder die HS Hofkirchen die Nase vorne, aber auch wir schafften sicher den Einzug in das Halbfinale unter die besten acht Schulmannschaften in Oberösterreich.

Die Diashow zeigt Szenen und Mannschaftsfotos von dieser Viertelfinalrunde bei uns in Rohrbach. Wir hatten außer Hofkirchen auch noch die Hauptschul-Teams aus Bad Zell und Sattledt zu Gast. Besonders begeistert waren die Zuschauer von den kämpferischen Leistungen und dem Einsatz der Mädchen.

Viertelfinale - Reihung:

1.

HS Hofkirchen

6:0

2.

HS Rohrbach

4:2

3.

HS Bad Zell

2:4

4.

HS Sattledt

0:6

 

 

 

Halbfinale in der Bezirkssporthalle Perg
Am 12. April mussten wir uns dann aus dem Schülerligabewerb 2005 verabschieden. Unsere Mannschaft hatte drei Begegnungen zu absolvieren. Die ersten beiden Spiele gegen BG/BRG Linz-Urfahr und HS 1 Perg gingen leider verloren. Von der guten Moral unserer Mädchen zeugt jedoch die Tatsache, dass im dritten Spiel gegen die HS Mondsee (auch ein Angstgegner aus früheren Spielen) in zwei Sätzen gewonnen wurde. Platz drei in diesem Turnier reichte aber dann nicht mehr für den Einzug ins Landesfinale. Trotzdem ist diese Schulmannschaft unserer HS Rohrbach so weit gekommen wie schon lange nicht mehr, und zu dieser feinen Leistung gratulieren wir herzlich!

Halbfinale in Perg -Ergebnisse:

1.

HS 1 Perg

6:0

2.

BG/BRG Linz-Urfahr

4:2

3.

HS Rohrbach

2:4

4.

HS 2 Mondsee

0:6

 

 

 

HS Rohrbach – HS BG/BRG Linz-Urfahr

0:2

19:25

24:26

HS Rohrbach – HS 1 Perg

0:2

14:25

14:25

HS Rohrbach – HS 2 Mondsee

2:0

25:22

25:17