5.3. 2019: Roh-Lau (Teil 1)

Faschingsdienstag sind die Narren in der NMS Rohrbach los. Nach der Polonäse, bei der die Jury die besten Masken auswählte, ging es zu den einzelnen Stationen. Für jeden Narren/jede Närrin war etwas dabei: Zielgenauigkeit war bei der Torschusswand, bei der Dartscheibe, beim Basketballkorb und beim Dosenwerfen gefragt. Ausdauer und Geschicklichkeit wurden am Tischtennistisch auf die Probe gestellt. Am Wuzelautomaten konnte man sich mit Mitschülern oder Mitschülerinnen messen. Auf der Tischkegelbahn war die Taktik gefragt. Im Computerraum wurde das mathematische Können abgeprüft. Wer es ruhiger haben wollte, konnte in den Film- und Fotostudios seiner Fantasie freien Lauf lassen oder in einem Raum Gesellschaftsspiele spielen.

Am Ende wurden die Masken prämiert und das Schätzspiel „Wie viele vollständigen Bewegungen beim bei den Schülern und Schülerinnen beliebten „Floss Dance)“ schaffen die Lehrpersonen und ein(e) SchülervertreterIn?“ ausgewertet.

Danke allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass der Faschingsdienstag ein schülergerechter Tag geworden ist, den Lehrpersonen fürs Betreuen der Stationen, den SchülerInnen fürs närrische Treiben und dem „bösen Wolf“ fürs Organisieren im Vorfeld.