Zwei CliniClowns auf Kurzbesuch in unserer Schule

Am 14. Juni kamen zwei CliniClowns in unsere NMS Rohrbach, um den gesammelten Betrag aus dem Charitylauf vom "Tag der Bewegung" in Empfang zu nehmen. Primar Dr. Stumpner, der Leiter des LKH Rohrbach, war ebenfalls bei der Übergabe des Spendenbetrages anwesend, denn er hatte den Kontakt zu den beiden Clowns eingefädelt.

 

Nach einer "kurzen" Wartezeit von gefühlten zwei Minuten erschienen schließlich die beiden Clowns Dr. Kamilla Kapperl und Dr. Erwin Weißnichtso. Die beiden stellten sich zuerst umständlich vor, begrüßten die Schüler/innen ausgiebig und machten sogar erste zaghafte Erfahrungen mit einem Mikrofon.

 

Dir. Andreas und Herr Lanzerstorfer berichteten anschließend von der Idee und der Organisation des Spendenlaufes und sieben Schüler/innen deckten ganz langsam den über großzügige Sponsoren "erlaufenen" Betrag auf.

 

Als die volle Summe von 2.161,10 Euro schließlich sichtbar war, wurde Dr. Weißnichtso ohnmächtig und musste von Frau Dr. Kapperl reanimiert werden. Paul Natschläger, unser Schulsprecher, überreichte den beiden Clowns dann einen symbolischen Scheck, der Betrag selbst geht auf ein Konto der CliniClowns Austria und kommt auf alle Fälle auch dem LKH Rohrbach zugute.

 

Primar Dr. Stumpner beschrieb in kurzen Worten noch den Wert der Arbeit der CliniClowns, die ja bei den Patienten durch ihre Späße immer wieder für gute Laune sorgen und dadurch den Heilungsverlauf günstig beeinflussen. Ein paar Schüler/innen aus unserer Runde hatten sogar selber auch schon Kontakt zu CliniClowns gehabt.

 

Wenn du Näheres über die beiden Clowns erfahren möchtest, dann benütze die zwei folgenden Links!

 

Dr. Erwin Weißnichtso

 

Dr. Kamilla Kapperl

 

Herr Dr. Weißnichtso heißt in Wirklichkeit Pepi Lummerstorfer und ist ein Landwirt aus Gramastetten. Hinter Frau Dr. Kapperl verbirgt sich Frau Brigitte Hofer, eine Yoga-Lehrerin aus Waldhausen.

 

Fotos: Frau Lindorfer