Spring 2019: We give therapy to a noisy troublemaker – 2C

„We give therapy to a noisy troublemaker“ (Clip)

Aufbauend auf dem Film „Lärmalarm“ entstand die Idee zu den folgenden Clips. Nachdem die Ideen zu „Drehbüchern“ für verschiedene Clips gestaltet worden waren, mussten die Kostüme, die Schauplätze, die SchauspielerInnen und Komparsen/Komparsinnen gefunden werde. Dürfen wir das Direktionszimmer nutzen? Woher bekommen wir Ärztekostüme? Ist das Ärztezimmer zum Filmen geeignet? Wer spielt die Lehrerin, den Herrn Direktor, den Schreihals? Wie soll das Filmplakat aussehen?

Unterstützung bekamen die SchülerInnen von allen Seiten. Frau Christa Lanzerstorfer half aus ihrem scheinbar unerschöpflichen Kostümfundus mit den notwendigen Kleidungsstücken aus. Besonders erfreulich war, das Therapiehund „Enzo“ von Frau Madlmayr so schnell einsatzbereit war. Danke nochmals recht herzlich für die unkomplizierte Unterstützung. Besonderen Dank soll hier auch nochmals Herrn Helmut Glaser ausgesprochen werden, der mit viel Geduld und Engagement die Ideen der 2. Klassen filmisch umgesetzt hat.