27.6. 2019: Happy End – Abschlussabend der 4a

In der 1. Klasse gab es einen Happy Start, in der 4. Klasse ein Happy End. Nach 4 Jahren Schulzeit luden die 4a SchülerInnen zu einem abwechslungsreichen Abend ein.

Nach einem Klavierstück, das Gaja vortrug, begrüßte Herr Direktor Andreas alle Anwesenden, Eltern, Geschwister, Großeltern, aktive und pensionierte LehrerInnen. Danach übernahmen die SchülerInnen das Kommando. Jonas und Laura führten durch das Programm. Schwarz-Weiß-Tanz (Frau Lindorfer), das Sprechstück „Viel Lärm um nichts“ (Regie: Herr Lehner-Pichler) und verschiedene musikalische Einlagen (Herr Glaser) begeisterte die Zuschauer. „Spuren hinterlassen“ ist seit langem ein Thema in unserer Schule. Herr Direktor Andreas durfte eine wunderschöne Tonuhr enthüllen. „Damit die Zeit nicht stillsteht, wenn wir die Schule verlassen.“ meinte Jonas.

Anschließend gab es in den Klassen verschiedene Stationen, die von SchülerInnen betreut wurden. Die Besucher konnten sich unter Anleitung der SchülerInnen aktiv beteiligen. Versuche im Physiksaal, Schaltungen nachbauen, Robotik im Informatikraum, 4 Jahre Rückblick (PowerPointPräsentation) und Schaustücke aus Werken und Bildnerischer Erziehung waren die Themen der Stationen.

Die Eltern bedankten sich bei Frau Sabine Lindorfer und Frau Irene Fuchs mit einem Blumenstrauß und einem Nistkasten „Alle sind ausgeflogen“ für die gute Zusammenarbeit. Danach konnten alle den herrlichen Sommerabend bei einem Buffet, das unter Anleitung von Frau Keil und Frau Lanzerstorfer entstanden war, genießen.