8.7. 2020: Naturbeobachtungen im oder um das Haus

Während der coronabedingten Fernlehre lud Herr Lehrer Helmut Eder seine BU-SchülerInnen der 1. und 2. Klassen ein, eigene Naturbeobachtungen auf der Terrasse, am Balkon, im Garten oder vom Fenster aus, unter dem Motto: „Der Frühling ist da“, anzustellen oder sich mit dem eigenen Haustieren zu beschäftigen und die gesammelten Beobachtungen in Mappenform einzureichen. Erlaubt waren alle Art der Dokumentation: Beobachtungsprotokolle, Steckbriefe, Gedichte, Zeichnungen, Collagen und Tagebuchaufzeichnungen. Sehr kreativ zeigten sich dabei einige SchülerInnen, sogar eine Präsentation war mit dabei. Eine Schülerin war „dem Wachtelkönig auf der Spur“, der sich auf der Wiese am Bauernhof eingenistet hatte.

Für die Hauptpreisträgerinnen gab es tolle Sachbuchpreise in Form von Bestimmungsbüchern.