6.9. 2020: Informationen zum Schulbeginn

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler/innen!

Der Schulstart ist dieses Jahr etwas anders als gewohnt. Täglich erhalten wir neue Informationen wie der Schulstart abzuhalten ist.

Ich sende Ihnen die aktuellsten Unterlagen.

Wer sich detaillierter erkundigen möchte, dem empfehle ich die
Informationsseite des BM Bildung, Wissenschaft und Forschung: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule.html. Hier erhalten Sie auch andere wichtige Information zum Thema „Schule“.

Für uns bedeutet es, dass wir am Montag, nicht wie gewohnt mit dem Schulgottesdienst beginnen können.

Die Schule startet für alle Schüler/innen um 9:00 Uhr in der Schule.

Die Schüler/innen der 1. Klasse versammeln sich im Turnsaal. Von dort gehen sie nach der Begrüßung und Klasseneinteilung mit ihren Klassenvorständinnen in ihre Klassen. Eltern können mit in den Turnsaal gehen, aber nicht in die Klasse.

Unterrichtsschluss wird nach der Information über die Hygienevorschriften, der Erhebung der Schülerdaten, dem Austeilen von Formularen um ca. 10:15 Uhr sein.

Eine Eröffnungsfeier wird für die 1./2. Klassen und den3./4. Klassen zeitlich getrennt am Dienstag im Turnsaal stattfinden.

MNS ist auf alle Fälle mitzunehmen. Wann er getragen werden muss, ist von der jeweiligen Unterrichtssituation abhängig und nicht alleine von der „Ampelfarbe“.