Frühjahr 2021: Gemeinsame Aktion Schulcampus „Hui statt Pfui“

SchülerInnen des Schulcampus Rohrbach-Berg nahmen an der Flurreinigungsaktion 2021 teil.

SchülerInnen sammelten gemeinsam mit ihren Lehrpersonen den Müll, der sich in den Wintermonaten gut verstecken konnte. Die SchülerInnen waren entsetzt wie viel Müll in der Natur landet, obwohl überall ausreichend Abfallbehälter stehen.

Vielleicht können die SchülerInnen andere Mitmenschen überzeugen sich für ihre unmittelbare Umwelt einzusetzen. Besonders ärgerlich sind viele Dosen, die in den Wiesen landen.

Es ist sicher sinnvoll sich über den „Freitag“ hinaus, für die Umwelt einzusetzen. Gurkenzangenaktion (einmal im Monat wird rund ums Schulgebäude Müll gesammelt), Simley-Aktion (besonderes Augenmerk auf die Ordnung in der Klasse) sowie Ordnung in der Schultasche sind Aktionen, die das ganze Jahr in der Schule laufen.

Die SchülerInnen waren mit Eifer dabei und hatten ein das gute Gefühl, Gutes getan zu haben.

Außerdem halfen sie so der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg dabei eventuell „Beste Hui statt Pfui“-Gemeinde zu werden und ein Sozialprojekt zu unterstützen!

 

Mehr auf https://huistattpfui.at/