Sportwoche der 3. Klassen im Lindenhof in Spital am Pyhrn

 

(4. – 8. April)
Zwei Jahre wurde unsere Sportwoche verschoben. Endlich konnten wir am 4. April nach ein paar Tagen Schneefall zu unserer S
ommersportwoche nach Spital am Pyhrn aufbrechen.

Beim Lindenhof angekommen, fanden wir gleich Gefallen an dieser Unterkunft. Unsere Schule war allein im Nebengebäude „Hofbäckerhaus“ untergebracht. Zu den Mahlzeiten wurde uns ein eigener Raum im Haupthaus zugewiesen.  Alle Schüler waren vom ausgezeichneten Essen begeistert. Auch vom Chefund der Chefin des Hauses und vom Personal wurden wir gut umsorgt und betreut.

Die Aktivitäten fanden bei fast allen Schülern große Begeisterung. Gleich am ersten Tag ging es ab ins Hallenbadwo wir einige Leistungen für ein Schwimmabzeichen erbringen mussten. Weitere Aktivitäten fanden im Turnsaal,bei der Boulderwand, am Fahrradparcour, bei der Bogenschießanlage, in der Kletterhalle und am Sportplatz statt. Von einem Ranger erfuhren wir Wissenswertes über denNationalparks Kalkalpen.Es <wbr />gab eine Schnitzeljagd beim Heim und wir wanderten zum Wurbauerkogel. Dort hatten wirQuizaufgaben zu lösen, so wie auch im Museum „Zwischen Himmel und Erde“.

In der Freizeit hatten wir viel Spaß im Aufenthaltsraum und in den Zimmern.  Alle Schüler/innen bemühten sich um gutes Benehmen, sodass auch die Lehrer mit uns zufrieden waren. 

Voll Freude, aber müde fuhren wir am Freitag heim und starteten zur Erholung gleich in die Osterferien.