Klassenpatenschaften in der digiTNMS Rohrbach-Berg

Jetzt wurde das Patenschaftsmodell mit der 2b und der 3c offiziell gestartet. Unternehmen aus Rohrbach können im Zuge des Projektes "Wirtschaft macht Schule" eine Patenschaft für eine Klasse übernehmen und die SchülerInnen während ihrer Schulzeit unterstützen und fördern. 

Bereits vergangenen Sommer wurde im Zuge eines Projekttages Betriebsbesichtigungen bei der Firma Kneidinger Center (3c) und der Firma Laher Optik (2b) durchgeführt und auch heuer werden wieder Projekte durchgeführt. 

 

Letzten Mittwoch bekamen die Jugendlichen T-Shirts gesponsert und bei einem kurzen formellen Akt wurde die Patenschaftsurkunden unterschrieben. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den bereits teilnehmenden Firmen und der Wirtschaftskammer Rohrbach und freuen uns über weitere Patenschaften. 

 

Lisa Keil

Fotos: Foto Mathe