Verleihung Gütesiegel "Gesunde Schule"

Wir freuen uns besonders, dass wir zum 2. Mal mit der Auszeichnung "Gesunde Schule" ausgezeichnet wurden und ein Preisgeld von € 500,- erhalten haben. 

 

Wir an der digiTNMS Rohrbach-Berg versuchen gesundheitliche Themen in den Unterricht einzubauen. Dazu zählen unter anderem die bewegte Pause sowie gesundes Essen und Trinken im Unterrichtsalltag. Ebenso versuchen wir, neben der physischen auch die psychosoziale Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler zu stärken mithilfe von Peers, externen Partner (SUSA, BetreuungspädagogInnen) und weitere Aktivitäten. Gesundheit ist ein ganzheitliches Thema, das viele Aspekte berücksichtigen sollte und dies setzen wir an unserer Mittelschule erfolgreich um.

 

In Zukunft wird mit dem Schulumbau die Gesundheitsförderung nochmals in den Vordergrund gerückt und einige Projekte neu umgesetzt. Wir freuen uns schon auf einen neuen Schulgarten, der nicht nur im Unterricht benutzt werden darf und die neue Außengestaltung mit vielen sportlichen Bereichen und Erholungsraum für unsere Schülerinnen und Schüler. 

 

Lisa Keil

Fotos: Österreichische Gesundheitskasse