BU-Exkursion der 4b zur Ausstellung "Körperwelten"

Am Montag, den 18. Mai 2015 durften wir, die 4b Klasse, die Ausstellung "Körperwelten" in der ehemaligen Linzer Tabakfabrik besuchen. Vor dem Betreten der Ausstellungsräume schossen wir noch ein paar Fotos vor der Eingangstür, weil in der Ausstellung keine Bilder gemacht werden durften.

 

Danach bekamen wir von unseren Lehrerinnen Fragebögen ausgeteilt und starteten damit in die Ausstellung. Dort wurden uns sehr erstaunliche und interessante Objekte vor Augen geführt. Denn man sah in menschliche Körper und in Organe hinein, die plastiniert und auf diese Art und Weise haltbar gemacht sind. Den meisten von uns wurde jedoch die Zeit zu knapp, um alle Fragen zu beantworten.

 

Nach der Ausstellung gingen wir durch den Donaupark zum Hauptplatz, wo wir noch eine Stunde Freizeit bekamen. Danke an Frau Lau und Frau Allerstorfer für diesen tollen Tag!

 

Bericht von Timon G., 4b