Faustball-Feld Landesmeisterschaft 2015

Am 13. Mai wurde in Linz auf der Sportanlage Lißfeld die Landesmeisterschaft im Feldfaustball ausgetragen. Von unserer Schule waren die Mädchen der Ministufe mit Frau Lindorfer als Betreuerin dabei, die ja kurz vorher den Bezirksmeistertitel gewonnen hatten.

 

Sechs Mannschaften waren in dieser Altersgruppe nach Linz angereist und traten in einem Turnier gegeneinander an. Gespielt wurde jeweils in zwei Sätzen bis 11. Dieses Mal kamen alle sieben Spielerinnen unserer Schule auch zum Einsatz.

 

Die drei Spiele gegen die Sport NMS Bad Kreuzen, gegen die NMS Niederneukirchen und gegen die HS Kremsmünster konnten wir sicher gewinnen. Gegen die Sport NMS Laakirchen und gegen das BG/BRG Freistadt taten wir uns aber sehr schwer und mussten zwei Niederlagen einstecken.

 

Die gewonnenen sechs Punkte reichten aber für den dritten Platz. Das ist ein schönes Ergebnis für uns, da ja die besten Mini-Mädchenmannschaften von Oberösterreich angetreten waren.

 

Der Endstand:

1. Sport NMS Laakirchen (9 Pkt.)

2. BG/BRG Freistadt (9 Pkt.)

3. HS Rohrbach (6 Pkt.)

4. Sport NMS Bad Kreuzen (4 Pkt.)

5. NMS Niederneukirchen (2 Pkt.)

6. HS Kremsmünster (0 Pkt.)