Meister auf zwei Rädern Bezirksmeisterschaft 2015

Ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit standen die Monate April und Mai für die ersten Klassen. Bereits die ersten schönen Tage nutzte Herr Madlmayr zum Üben der Geschicklichkeit mit den Fahrrädern. Nach einer Übungsphase gab es eine Ausscheidung, bei der die besten vier Mädchen und die besten vier Burschen der ersten Klassen ermittelt wurden.

 

Unsere Teilnehmer:

Knaben: Auberger Niklas (1a), Haider Daniel (1a), Stallinger Jakob (1b), Ortner Alexander (1a)

Mädchen: Neumüller Anja (1a), Koblmüller Antonia (1a), Steidl Julia (1b), Gülümser Selvi (1b)

 

Leider konnte man heuer nicht den gesamten Parcours des ÖAMTC–Wettbewerbs „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ üben, weil der Parkplatz beim Sportplatz in Aigen-Schlägl wegen Platzsanierung nicht benutzbar war. 

Natürlich wurde auch das theoretische Wissen über Verkehrsregeln wiederholt.

 

Am Donnerstag, den 11. Juni war der große Tag gekommen – Bezirksmeisterschaft in Neufelden. Dabei konnten die Mädchen unserer Schule den Vizebezirksmeistertitel erringen. Die Burschen belegten den vierten Rang.

 

Fotos: H. Madlmayr