Drachenboot-Regatta 4b ist Tagessieger auf dem Ausee Do, 2. Juli 2015

Nachdem die heurige 4b im vergangenen Jahr den Tagessieg beim Drachenboot-Rennen knapp verpasst hatte, wollten es die Schülerinnen und Schüler aus dieser Klasse heuer ganz genau wissen. Ihr ehrgeiziges Ziel war der Sieg. Deshalb waren sie auch wieder mit dabei, als sich die beiden ersten Klassen zur Drachenboot-Regatta auf dem Ausee bei Asten aufmachten. Die SchülerInnen wurden von den Klassenvorständen Frau Lau, Frau Reiter und Frau Stöbich begleitet. Herr Lanzerstorfer war mit der Kamera dabei, und auch Frau Stumpner, Frau Stelzer und Herr Madlmayr feuerten die Bootsbesatzungen kräftig an.

Zunächst wurden allen TeilnehmerInnen die doch ziemlich komplizierten Regeln erklärt. Die ersten Klassen waren der jüngeren Rennklasse zugeteilt, die 4b startete bei den "Großen".

Ja, und wenn man sich ein konkretes Ziel ganz fest vornimmt, dann klappt es auch. Die 4b Klasse erreichte durch zwei sichere Läufe das Finale und konnte sich dort tatsächlich gegen alle gegnerischen Boote durchsetzen. - Wir gratulieren! Natürlich war auch Frau Lau ganz stolz auf "ihre Girls und Boys". Als Preis bekamen die Sieger Sport-Shirts und eine Urkunde, auf welcher der Einser groß aufleuchtete.

Die Kleineren mussten noch der Unerfahrenheit Tribut zollen. Ihre Gegner waren ja auch zum Teil um ein Jahr älter. So schauten am Ende ein 14. (1a) und ein 17. (1b) Platz heraus. Das Wichtigste war jedoch, dass alle TeilnehmerInnen einen schönen Tag am Ausee verbrachten und gemeinsam an einem Ziel arbeiteten.

Die Veranstalter hatten wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Becher stapeln, Schminken, Trampolin springen etc. aufgeboten. Und außerdem lud der heiße Sommertag zu einer erfrischenden Abkühlung in den Fluten des warmen Badesees ein.

 

noch mehr Fotos?

https://www.facebook.com/pg/klasseimboot/photos/?tab=album&album_id=980060375357713