Veränderungen im Schuljahr 2013/14

Frau Brigitta Bachl wurde auf eigenen Wunsch an die Musikhauptschule in ihrem Wohnort Neufelden versetzt.

Frau Alexandra Grubich aus Peilstein wurde an unsere Schule versetzt. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Musikerziehung und wird auch den Schulchor weiterführen.

Herr Grill unterrichtet heuer in allen Klassen den Gegenstand Religion. Aus diesem Grund hat Frau Anita Wögerbauer unsere Schule wieder verlassen.

Herr Johannes Allerstorfer wird mit 1. November in den Ruhestand versetzt. Er war seit 1974 an unserer Schule tätig. Wir bedanken uns an dieser Stelle für seine wertvolle pädagogische Arbeit und wünschen ihm noch viel Freude und Gesundheit in der Pension.

In den dritten Klassen wird ab diesem Schuljahr der Gegenstand Englisch ebenfalls mit vier Unterrichtseinheiten pro Woche unterrichtet. Damit ist Englisch nun in allen Schulstufen mit vier Stunden vertreten. Weil jedoch die SchülerInnen nicht mehr Wochenstunden bekommen dürfen, wurde der Gegenstand Geometrisches Zeichnen in der dritten Klasse aus der Stundentafel gestrichen.

 

Schulleiter: Herr Dirk ANDREAS

Leiterstellvertreter: Herr Roland Lanzerstorfer

 

Der Lehrkörper der HS Rohrbach umfasst in diesem Schuljahr 28 Personen.

Dazu kommen noch vier Schulbegleiterinnen für die Integrationsklassen:

Frau Christa Lanzerstorfer, Frau Christa Karlsböck, Frau Margareta Stelzer und Frau Theresia Altendorfer

 

An der HS-Rohrbach gibt es heuer 10 Klassen mit folgenden Klassenvorständen:

1a: Regina Eder

1b: Nikolaus Laher

2a: Ute Stifter

2b: Elisabeth Haara

3a: Eva Oberaigner

3b: Margarete Lau

3c: Marion Busch

4a: Gerda Kolenc

4b: Martina Arnreiter

4c: Hermann Madlmayr

 

Fachkoordinatoren:

Deutsch: Rositha Allerstorfer

Englisch: Eva Oberaigner

Mathematik: Ute Stifter

 

Schülerzahlen am Beginn des Schuljahres:

106 Knaben + 94 Mädchen = 200 Schüler