Informationsabend für Eltern von Volksschüler/innen

Die Tage der offenen Tür an der NMS Rohrbach begannen am 23. Jänner mit einem Informationsabend für die Eltern von Schüler/innen der vierten Klassen unserer Volksschulen. 54 Interessierte waren der Einladung gefolgt. Herr Laher erklärte die Eckpfeiler der Neuen Mittelschule und stellte auch die Ziele der NMS Rohrbach vor.

Danach wurde den Eltern bei einem Rundgang das Schulgebäude gezeigt. Dabei gab es bereits die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Unklarheiten zu beseitigen. Aber vor allem beim anschließenden Buffet wurde die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen mit den Lehrer/innen genützt. Und weil viele Teilnehmer/innen schon vor Jahren selber bereits die Bänke der HS Rohrbach gedrückt hatten, war das natürlich auch eine gute Chance, um sich mit ehemaligen Schulfreund/innen auszutauschen.