HS Rohrbach wieder Bezirksmeister bei „Meister auf zwei Rädern“

Gabriel Verdes (1a), Daniel Hofer (1b), Simon Zach (1b), Jakob Magauer (1a), Herr Madlmayr Laura Haudum, Magdalena Mayrhofer, Lena Hofer, Lena Pernsteiner (alle vier 1b)

Die frisch gebackenen Bezirksmeister bei der Siegerehrung: BSI Gusenleitner, Inspektor Brandl, Gabriel Verdes (1a), Daniel Hofer (1b), Simon Zach (1b), Jakob Magauer (1a), Herr Madlmayr

Ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit standen die Monate April und Mai für die ersten Klassen.Bereits die ersten schönen Tage nutzte Herr Madlmayr zum Üben der Geschicklichkeit mit den Fahrrädern. Nach einer Übungsphase in Bewegung und Sport bzw. in Klassenvorstandsstunden gab es eine Ausscheidung, bei der die besten Mädchen und Burschen der ersten Klassen ermittelt wurden.

An einem Nachmittag fuhr man dann nach Aigen, um dort den gesamten Parcours des ÖAMTC–Wettbewerbs „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ zu üben und auch die besten vier Mädchen und Burschen herauszufinden.

Am Freitag, den 13. Juni war der große Tag gekommen – Bezirksmeisterschaft in Neufelden. Dabei konnten die Mädchen unserer Schule den zweiten Platz, die Burschen sogar den Bezirksmeistertitel erringen.

Am Dienstag, den 24. Juni 2014 werden wir dann – wie im Vorjahr mit den Mädchen – nach Linz fahren, um dort um die Landesmeisterschaft zu kämpfen.

 

Fotos: Madlmayr / Laher