Unsere Mädchen sind Landesmeister beim Fahrradwettbewerb „Wer ist Meister auf 2 Rädern?“

Magdalena und Katharina (1b) die frisch gebackenen Landesmeister

Die beiden Landesmeister-Paare Knaben: HS Waldhausen Mädchen: HS Rohrbach Wir gratulieren!

bei der Siegerehrung

Am Dienstag, den 26. Juni 2012 fuhren unsere zwei Mädchenmannschaften (bei der Bezirksmeisterschaft in Aigen noch ein gemeinsames Team) nach Linz, um zu beweisen, dass heuer die besten Radfahrerinnen aus Rohrbach kommen.

 

 
Rohrbach II mit Juliane Kainberger (1c) und Julia Pachner (1b) wurden hervorragende Fünfte von 28 teilnehmenden Teams aus ganz Oberösterreich.


Team Rohrbach I mit Magdalena Krammerbauer (1b) und Katharina Lang (1b) legten den Grundstein für den Gewinn des Landesmeistertitels bereits bei der theoretischen Prüfung, die fehlerlos bestanden wurde. Die drei Punkte Abzug, die ein kleiner Fehler am Schrägbrett einbrachte, hinderte unsere Mädchen nicht am Gewinn des Landesmeistertitels. Neben eines tollen Pokals und Sachpreisen konnten sie damit auch eine Spaghettiparty für die ganze 1b-Klasse gewinnen.

 


Betreuer Hermann Madlmayr möchte sich bei der RaiBa Region Rohrbach bedanken, die für Fahrt und Verpflegung aufkam.