4a zu Besuch im EUROSPAR

Die Einladung der Firma EUROSPAR, einmal hinter die Kulissen des Rohrbacher Supermarktes zu blicken, wurde von der 4a-Klasse unserer Hauptschule gerne angenommen. Frau Lanzerstorfer begleitete die Klasse auf diesem Lehrausgang.


Geschäftsführer Wintersberger hatte mit seinem Team vier Stationen vorbereitet. An der Kasse konnten die SchülerInnen beim Einscannen von Waren selber Hand anlegen; in der Backabteilung wurden sie in die Geheimnisse des Backens eingeweiht; bei einer weiteren Station forschte man in den Regalen den Verkaufsrennern des Marktes nach; in der Obst-Abteilung durften sogar ausländische Spezialitäten verkostet werden.


Jede Gruppe machte alle vier Bereiche durch und erhielt dabei umfassende Einblicke in den Geschäftsalltag von EUROSPAR.
Die SchülerInnen waren sich einig, dass dieser Besuch im Supermarkt total interessant gewesen war. Ein herzliches Dankeschön an die Firma EUROSPAR!

Herr Laher, der KV der 4a, war bei seinem Einkauf ganz erstaunt, als er seine Klasse zufällig im Supermarkt antraf. Er zückte sofort das Handy und hielt das Geschehen auf ein paar Bildern fest.