Tischtennis-Turnier 2012

Spannende Spiele brachte Anfang Juli die Finalrunde des großen Tischtennis-Wettbewerbs der HS Rohrbach.

Auch heuer wurde Rebecca Rachinger (4b) wieder Turniersiegerin. Sie ist daher bereits zum dritten Mal die beste Tischtennis-Spielerin der HS Rohrbach. Rebecca gewann das Finalspiel wie im Vorjahr gegen Marc Fastner (2c).


35 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an diesem Einzel-Turnier, das in den Monaten April, Mai und Juni abgewickelt wurde.

Heuer erstmals ausgetragen wurde ein Tischtennis-Doppel-Turnier. Und auch in diesem Bewerb siegte Rebecca Rachinger (4b) mit ihrem Partner Michael Auberger (4c) im Finalspiel. Gegner waren Daniel Thurner und Jakob Schaubmaier (beide 1b). Zehn Paarungen waren im Doppel angetreten.

 

Auffällig ist, dass sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben der Tischtennis-Sport im Aufwind befindet, seit die Spieltische auch im Schulhaus herinnen stehen und dadurch ganzjährig benutzbar sind. Fast in allen längeren Pausen sind die Tische besetzt.