"Schenke Weihnachtsfreude 2015"

 Auch heuer wieder war die Aktion "Schenke Weihnachtsfreude" in unserer Schule ein Erfolg. Lange Zeit hat es nicht danach ausgesehen, aber in den letzten Tagen vor dem Abgabeschluss sind von euch noch viele Pakete gebracht worden. Von den Schüler/innen und Lehrer/innen wurden in diesem Jahr 61 Packerl und 200,00 € gespendet. Das ist besonders bemerkenswert, weil heuer ein Jahr ist, wo viele Familien bereits für die Flüchtlinge in Österreich gespendet haben. Trotzdem sind eure Herzen wieder so weit offen gewesen. Und das ist einfach toll!!!

 

Die Geschenke wurden in der zweiten Novemberwoche abgeholt. Sie werden nun durchgeschaut und eventuell ergänzt, damit die Geschenkspakete vom Wert und vom Inhalt her auch vergleichbar sind. Vor Weihnachten werden die Geschenke schließlich nach Rumänien gebracht und dort an bedürftige Kinder verteilt. Frau Eckerstorfer wird uns bei der Weihnachtsfeier hoffentlich von dieser Rumänienfahrt berichten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle,
die ein Packerl in die Schule gebracht haben!

 

Insgesamt hat unsere Schule seit dem Jahr 2005/06 bereits 802 Pakete und 878,00 € gesammelt und an diese sinnvolle Aktion weitergeleitet.

 

Fotos: Dir. Andreas