Chill-out-Oase für die vierten Klassen

In unserer ÖKOLOG-Schule gibt es seit heuer für die Mädchen und Burschen der 4. Klassen auch eine Chill-out-Zone, in der sich "erschöpfte" Schüler/innen in den Pausen entspannen können. Die Idee dazu stammt von den Jungs der 4c. Sie erklärten sich auch sofort dazu bereit, den ehemaligen Therapieraum in eine gemütliche Oase umzugestalten.

 

Als erster Schritt wurden die Wände unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Mandl mit grünen und blauen Farben neu gestrichen. Dafür opferten die jungen Anstreicher einen Freitagnachmittag.

 

Die Einrichtung wurde schließlich von Frau Haara, Frau Lindorfer und Frau List geplant und ausgesucht. Seit Anfang November steht dieser Ort nun den Schüler/innen bereits zur Verfügung und wird gut angenommen.

 

Fotos: Dir. Andreas