Tischtennis-Turnier 2008

35 Knaben und 4 Mädchen trugen sich Anfang Mai in die Teilnehmerliste des 2. TT-Turniers an unserer Schule ein. Die Anzahl der Spieler hatte sich also im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Nach der Auslosung der Paarungen hatten die Schüler etwa sechs Wochen Zeit, ihre Matches zu spielen. Sie nahmen Kontakt zu ihren Gegnern auf, vereinbarten die Spieltermine und führten die Spiele auch selbstständig durch. Ende Juni standen die Finalisten fest.

In der letzten Schulwoche fanden dann die Finalbegegnungen im Turnsaal statt. Die Klassenkameraden der Spieler feuerten ihre "Lieblinge" ordentlich an und sahen spannende Spiele, in denen der Sieger jeweils nach zwei gewonnenen Sätzen feststand (Best of three).
Besonders spannend waren die Finalspiele in der "Oberstufe". Spieler und Zuschauer staunten nicht schlecht, als Judith Gahleitner (4c) gegen beide Gegner jeweils einen Satz gewann.

Endstand:

1. + 2. Klassen

 

3. + 4. Klassen

1. Lindorfer Dominik

2b

(2 Siege)

 

1. Magauer Manuel

4d

(2 Siege)

2. Rachinger Kevin

2b

(1 Sieg)

 

2. Kobler Jakob

4d

(1 Sieg)

3. Ecker Alexander

2a

 

 

3. Gahleitner Judith

4c