Australien mit Reinhold Bauböck nach Down Under

In einem faszinierenden Multi-Media-Vortrag entführte uns der Abenteurer Reinhold Bauböck am Dienstag, den 8. März 2005 auf den australischen Kontinent. Der Weltenbummler zeigte uns sowohl die modernen Städte als auch die geheimnisvolle Welt der Aborigines, der Ureinwohner Australiens.

Am Ende seines Vortrages erlebten wir einen Kurzlehrgang im Musizieren auf Didgeridoos. Begeistert verfolgten wir die sonderbaren Atemtechniken und durften uns auch selbst an diesen primitiven, aber berühmten Holztrompeten versuchen. In Deckung gehen mussten wir allerdings, als Herr Bauböck und einige Schüler das "Telefon" der Aborigines, ein gefährlich sausendes Schwirrholz in Betrieb nahmen.

Die Fotos zeigen ein paar Schüler beim verzweifelten Versuch, den Didgeridoos ein paar schräge Töne zu entlocken.