Knaben-Minivolleyball 2005 Dramatik bis zur letzten Sekunde

Die Minivolleyball-Bezirksmeisterschaft der Knaben brachte für die Hauptschule Rohrbach einen ausgezeichneten 2. Platz. Das Turnier ging heuer am 31. März in der SHS Niederwaldkirchen über die Bühne.
15 Teams aus vier Hauptschulen des Bezirkes (1. und 2. Klassen) spielten einen Vormittag lang um den Bezirksmeistertitel, der schließlich nach packenden Kämpfen an die Mannschaft von Niederwaldkirchen I fiel. Weil unsere Gegner von Niederwaldkirchen und Ulrichsberg ja aus Sportklassen stammen, sind wir besonders stolz auf unser Team HS Rohrbach I, das den Vizemeistertitel erreichen konnte. Von den sechs Spielen wurden fünf gewonnen, das Ballverhältnis von + 45 zeigt wohl deutlich die Spielstärke unserer Mannschaft. Nur das Match gegen die Siegermannschaft Nwk. I ging ganz knapp verloren, leider war damit auch der Turniersieg dahin.


Besonders dramatisch wurde schließlich im letzten Spiel gegen die Sporthauptschule Ulrichsberg III gefightet. Keine Mannschaft wollte nachgeben, und erst buchstäblich in der letzten Sekunde des Turniers machten wir den entscheidenden Punkt, der uns den zweiten Platz brachte.
HS Rohrbach I: Thomas Eckerstorfer 2c, Almir Redzic 2a, Stefan Rauscher 2a

Aufopfernd kämpften auch die beiden Mannschaften von Rohrbach II und Rohrbach III um jeden Punkt. Leider konnten diese Teams nicht in die Finalrunden einziehen.

Ergebnis:
1. SHS Niederwaldkirchen I (5 Siege / Ballverhältnis + 56)
2. HS Rohrbach I (5 Siege / Ballverhältnis + 45)
3. SHS Ulrichsberg III (4 Siege / Ballverhältnis + 47)
4. SHS Niederwaldkirchen III
5. HS St. Martin II
6. SHS Ulrichsberg I
7. SHS Niederwaldkirchen IV
8. HS St. Martin III
9. SHS Ulrichsberg IV
Die restlichen sechs Mannschaften kamen nicht in die Finalrunde.