HS Rohrbach Faustball-Hallen-Bezirksmeister 2004/05

hinten v.l.: Bernd Draxler (4d), David List (4d) mitte: Julian Kasper (3a) vorne v.l.: Simon Oder (4d), Patrick Märzinger (3c), Marian Klecatsky (4d)

Die Faustball-Hallen-Bezirksmeisterschaft der Schulen fand heuer am 18. April in Ulrichsberg statt. Zehn Mannschaften aus fünf verschiedenen Hauptschulen traten in zwei Vorrundengruppen gegeneinander an. Unser Paradeteam HS Rohrbach I gewann diese Vorrundengruppe und traf dann im Halbfinale auf Ulrichsberg I. Hier gelang den Rohrbachern erst sechs Sekunden vor Schluss der entscheidende Punkt.

Im Finale wartete dann die zweite Mannschaft aus Ulrichsberg als Gegner. Bis zum 8:8 konnten die Ulrichsberger noch mithalten. Dann aber kam David List, der überragende Schläger unseres Teams, in Fahrt und entschied das Spiel mit tollen Angriffsschlägen. Dieses Match um Platz 1 endete mit 12 : 8 für unsere Hauptschule.

Beim Finale sorgten rund 150 Zuschauer für eine tolle Stimmung. Die Mädchen der HS Ulrichsberg kreischten bei jedem Angriff der Rohrbacher Jungs und feuerten David fast hysterisch an. Die Rohrbacher Schläger spielten technisch und taktisch in einer höheren Liga. Durch eine gute Abwehr von Patrick und Julian und durch schönes Zuspiel von Bernd konnte David die Bälle bis auf die Tribüne schlagen. Marian spielte fehlerlos und machte wichtige Punkte.

Endergebnis:

Rohrbach 1
Ulrichsberg 2
Peilstein 1
Ulrichsberg 1

Die zweite Rohrbacher Mannschaft belegte gemeinsam mit Niederwaldkirchen den 9. Rang.

Wir gratulieren unserem Team Rohrbach 1!