Feld-Faustballmeisterschaft 2005 Unterstufe Mädchen

Bezirksmeistertitel souverän gewonnen


Am 20. Mai traten auf unserer schönen Sportanlage drei Mannschaften der HS Rohrbach an, um auch heuer wieder nach Österreichs Faustball-Sternen zu greifen. Nach dem Gewinn der Bundesmeisterschaft im vergangenen Jahr waren die Erwartungen natürlich hoch gesteckt. Für unser Schulteam verlief auch tatsächlich noch alles nach Plan. Unsere Mädels eroberten die Plätze eins, zwei und fünf, was unsere Vormachtstellung im Mädchenfaustball im Bezirk unter Beweis stellte. Zuversichtlich blickten wir also in Richtung Landesmeisterschaft.

Landesmeisterschaft – es war der Wurm drin – Platz 5


Manchmal gibt es Tage, die leider anders verlaufen, als man sie geplant hat. Bei den Landesmeisterschaften am 1. Juni in Linz spielten acht Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander. Wir hatten als Gegner SHS Linz, HS Marianum Freistadt und HS Kremsmünster zugeteilt bekommen.
Leider hatte unser Team nicht den besten Tag erwischt und brachte nicht die erhoffte Leistung. Sogar ein Vorsprung von fünf Punkten konnte gegen die SHS Linz nicht zum Sieg verwertet werden. Somit war der Einzug in die Finalspiele verbaut. Das Spiel um den 5. Platz gegen die HS Perg war dann kein Problem mehr.
Landesmeister wurden die Mädchen aus der Hauptschule Marianum Freistadt.