„Friendship Globaler Süden“ ein Projekt der 4c

"Trommeln erzählen" (zum Filmbeitrag hier klicken)

Am Vormittag des 19. Juni fand in der Hauptschule Rohrbach ein Konzert statt, wo wir einerseits unsere eingelernten Trommelrhythmen und Tänze aufführten, andererseits aber auch die Darbietungen unserer Gäste bestaunten.

Am Abend fuhren wir in die Arena Granit in Plöcking, um im Rahmen der „Sunnwend Sunnseitn“ aufzutreten. Auch dort konnten wir unser Können erneut unter Beweis stellen. Die Aufführung gelang einwandfrei und wir SchülerInnen hatten eine Menge Spaß. Und beim Publikum kamen wir auch gut an.

Bericht von Anna Schlechtl, 4c

Herr Martinek hat einen Film gedreht über diese Veranstaltung.
Wenn du ihn anschauen möchtest,
benütze diesen Link!

Herr Eder ergänzt:


Projekt "Friendship Globaler Süden"

Fünf Tänzer/innen der Gruppe Sosolya  aus Uganda waren mit ihrem Trainer im Rahmen des Schulprojektes „ Friendship Globaler Süden“ im Zusammenhang mit der bundesweiten Initiative „culture connected“, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Frauen, zwei Tage in unserer Schule zu Gast. Gegenseitiges Kennenlernen und Wertschätzung, ein Austausch der Kulturen und das Fördern der Lust an der Kultur waren die Ziele des Projektes. Auf dem Programm standen Trommel- und Tanzworkshops. Mit dabei waren die 1b, 2b und 4c Klassen. Höhepunkt war ein gemeinsamer Auftritt der 4c mit Sosolya bei der "sunnwend sunnseitn" in Plöcking.