Gughupf-Turnier

Heuer erwischten wir für unser traditionelles Faustball-Guglhupf-Turnier am Mittwoch in der letzten Schulwoche absolutes Traumwetter. Damit waren ausgezeichnete Bedingungen für dramatische Spiele gegeben.

 

Die ersten und zweiten Klasssen ermittelten ihre Faustball-Siegerteams im Turnsaal; die dritten Klassen spielten auf dem kleinen Faustballfeld; die vierten Klassen kämpften auf dem großen Sportplatz gegeneinander. Herr Lanzerstorfer hatte mit den TurnlehrerInnen diesen Wettkampf geplant.

 

 

Jede Schulstufe ermittelte das beste weibliche und das beste männliche Klassenteam. In den ersten Klassen spielten allerdings Mädchen und Knaben gemeinsam nur einen Sieger aus. Aber auch in den anderen Schulstufen wartete als letztes Spiel ein Vergleichsmatch zwischen dem jeweiligen Mädchensieger und dem Knabensieger.

 

Die Ergebnisse:
Bei den ersten Klassen siegten die 1b-Knaben vor den 1a-Jungs. Dritte wurden die Mädchen der 1a vor den Girls aus der 1b.
In der 2. Klasse ergab sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben das selbe Bild: 2b vor 2c und 2a
3. Klasse Mädchen: Die 3b gewann vor der 3a und der 3c
3. Klasse Knaben: Es siegte die 3a vor der 3c und der 3b
4. Klasse Mädchen: Hier war die 4a am besten. Dahinter 4b und 4c
4. Klasse Burschen: Auch hier siegte die 4a vor der 4c und der 4b

Ein Mädchen-Schulteam forderte schließlich noch die besten Faustball-Jungs der Schule heraus und musste sich in beiden Sätzen nur ganz knapp geschlagen geben.

 

 

Für die Siegerehrung hatten die LehrerInnen wieder für jedes Team einen schmackhaften Guglhupf organisiert, der dann gemeinsam verspeist wurde.

 

 

Unser Herr Direktor beobachtete mit der Kamera das sportliche Geschehen, Herr Glaser schoss die Fotos bei der Siegerehrung.