7.6. 2017: Biologie naturnah erleben

Die Naturerlebnisspiele im Welset Pühret in Haslach an der Mühl am 7. Juni stellten den Höhepunkt des Biologieunterrichts der 2. Klassen dar.

Trotz Wetterkapriolen konnten die SchülerInnen trockenen Fußes an verschiedenen Stationen entlang der Steinernen Mühl ihr umfassendes Wissen über den Wald und seine Pflanzen und Tiere beweisen.

Die Schüler der 2a und der 2b erbrachten dabei hervorragende Leistungen und wurden beide Waldmeister.

Entlang des Weges sind verschiedene Stationen aufgebaut, die die SchülerInnen mit allen Sinnen ansprechen - nicht nur sehen, sondern auch tasten, fühlen und riechen. Neben den Stationen mit Wissensvermittlungen gibt es auch solche die Spaß machen oder Geschicklichkeitsübungen bieten. Der Spielplatz am Ende des Weges lädt zum Rasten ein und im Sommer kann man in der Steinernen Mühl baden.