28.9. 2017: HAPPY START 1. Klassen

Mit viel Engagement organisierten die Klassenvorstände Frau Ehrengruber, Frau Grubich und Frau Thaller, tatkräftig unterstützt durch Frau Enzenhofer, Frau Holly, Frau Arnreiter, Frau Lanzerstorfer U. und Frau Lanzerstorfer Ch. einen Tag abseits des Schulalltags.

In Form eines Stationsbetriebes konnten die SchülerInnen ihre Fähigkeiten (Zeichnen, Musik, Tanz) ausprobieren und sich dadurch ihren Mitschülern und Mitschülerinnen präsentieren. Die Produkte wurden am Abend den Eltern gezeigt.

Nach dem Mittagessen brachte den SchülerInnen mit Frau Allerstorfer Rositha die Bezirkshauptstadt durch ihre interessanten Vorträge näher. Anschließend stärkte man sich bei einer gesunden Jause in der Schule. Nach einer Generalprobe wartete man aufgeregt auf die Eltern.

Tänze, Lieder und die Diashow begeisterte alle Anwesenden, die mit Applaus nicht sparten. Der Tag war ein gelungener Einstieg der NEUEN SchülerInnen in die NEUE MITTELSCHULE ROHRBACH.

Es war ein anstrengender, aufregender Tag für die Akteure, der durch den Applaus belohnt worden ist.

Kommentare der SchülerInnen:

Besonders gefallen hat mit…

das Tanzen und Singen.

dass unsere Eltern am Abend dabei waren.

Aufregend für mich war …

alle Eltern waren da.

die Führung in Rohrbach.

das Basteln

Neu für mich war, …

dass wir so viele Lehrer haben.

dass wir so lange in der Schule waren.