28.9. 2017: Grünberg – 4. Klassen

Bei schönstem Herbstwetter ging es für die 4. Klassen ins Salzkammergut. Nach anfänglichem Nebel hatte sich dieser bei der Ankunft am Traunsee schon aufgelöst und die erste herrliche Aussicht eröffnete sich schon bei der Fahrt mit der Seilbahn auf den Grünberg.

An der Bergstation teilten sich die Schüler in eine „flotte“ und eine „gemütliche“ Wandergruppe ein. Der Weg führte zuerst zum Laudachsee, und von dort umrundeten die „flotten“ Wanderer mit Frau Eder und Herrn Glaser den Traunstein über den Gassnersteig und kamen noch vor den anderen am Traunsee beim Hoisn - Wirt an.

Die andere Gruppe stieg nach einer langen Rast am Laudachsee über den Gschliefgraben zum östlichen Traunseeufer ab, wo sich dann alle beim Hoisn - Wirt schnell erholt hatten, was bei der Heimfahrt im Bus nicht zu überhören war.

Eine entspannte Schifffahrt zurück nach Gmunden rundete diesen angenehmen Herbstwandertag ab.