13.2. 2018: Faschingsdienstag

 

Mit einer Polonäse startete der Faschingstrubel, bei der die schönsten Masken ausgesucht wurden, die am Ende einen Preis erhielten. Einhörner, Igel, Bäckermeister, Schwerstverletzte, Sumoringer, Geschenkspakerl und eine Punkband waren unter den Siegerinnen.

Bei verschiedenen Stationen konnten die Narren und Närrinnen der NMS Rohrbach ihr Glück versuchen. Wie viele Schläge für einen Nagel, wie viele Körbe, Tore, Dosen, Dartpunkte, Tischtennispunkte, Kegel … Die SiegerInnen durfte sich am Ende einen süßen Preis aussuchen.

Filme wurden bei zwei Stationen gestaltet und gedreht. Gesellschaftsspiele konnten in einem ruhigen Klassenraum gespielt werden. Beim Schätzspiel musste der Sieger und die Siegerzeit beim Eierlauf LehrerInnen gegen SchülerInnen erraten werden. Die Mädchen der 4. Klassen präsentierten zum Schluss noch zwei gelungene Tänze.

Schön, dass Fasching auf diese Art und Weise noch Platz hat in der Schule. Danke allen Beteiligten für das Gelingen eines gemeinsamen Festes.