16.5. 2018: 3. Klassen auf Bankbesuch

Warum es ohne Geld nicht geht, erfuhren die SchülerInnen der 3. Klassen

An der NMS Rohrbach wird großer Wert auf Berufsorientierung gelegt. So besuchte Herr Grill Heinrich, Stumpner Anna, Busch Marion und Fuchs Irene mit den SchülerInnen der 3. Klassen im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts die SMW Rohrbach. Die SchülerInnen durften einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Schließlich ging es in das Untergeschoß, wo das ganz kleine Geld, welches in Rollen abgepackt wird, aber auch die ganz großen Summen im Tresor wartete.

Warum es ohne Geld nicht geht und wie man dieses anlegt, welche Möglichkeiten des Sparens und welche Konten es gibt, wurde von Mitarbeiterinnen der Bank erklärt.

Zum Abschluss wurden noch verschiedene Aufgaben des Kundenservicebereiches erklärt.

Danach ging es wieder zurück zum Unterricht ins Klassenzimmer. Alles in allem war dieser Lehrausgang für die SchülerInnen sehr interessant und informativ.