20.6. 2018: Alpendorf – Schule Outdoor Aktiv

Bericht von: Maya, Gaia, Nathalie, Anna, Lisa;

 

Nach einer etwas unruhigen Nacht wurde uns nach dem Frühstück das heutige Programm mitgeteilt. Um 8:00 Uhr brachen wir in den Wald auf, in dem sich der Kletterpark befand.

Der Guide mit seinen zwei Kollegen bildete 3 Gruppen und erklärte alle Klettterstationen.

Mit dem „Flying Fox“ schwebten wir durch den Wald. Wiktoria gelang es, die ganze Fahrft über lauthals zu schreien. Über eine Holzwand „flogen“ wir mithilfe einer Holzstange. Gemeinsam mussten wir ein Netz durchqueren, ohne die Seile zu berühren. Überwindung kostete einigen das erklimmen eines Holzstammes. Patrick überquerte als einziger auf einem Seil eine „Schlucht“. Natürlich waren wir immer alle gut gesichert, sodass nichts Schlimmes passieren konnte.

Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine kostenlose zweistündige Wanderung, die zwar bei den sommerlichen Temperaturen anstrengend war, aber doch schöne Ausblicke über das Salzachtal ermöglichte.

In der Herberge angekommen, durften wir uns noch im Garten spielen, um danach unseren Hunger bei einer Grillerei zu stillen. Bis 21:00 Uhr war Freizeitgestaltung angesagt.