27.11. 2018: 3a on Jobtour

Interessante Informationen erhielten die SchülerInnen der 3a während der Jobtour im Eurospar Rohrbach.

Einmal selbst an der Kassa sitzen und Waren über den Scanner ziehen, das eigene Jausenweckerl in der Feinkostabteilung zubereiten

oder Wissenswertes im Bereich Obst und Gemüse erfahren: Ausprobieren und Mitarbeiten war das Motto des bestens organisierten Nachmittags.

Erfahrene Angestellte und engagierte Lehrlinge gaben Einblick in ihre Arbeitswelt und Lehrzeit.

Es ist keine allzu große Überraschung, dass ein Dienstleistungsbetrieb sehr großen Wert auf die sogenannten “Soft Skills” wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und vor allem Höflichkeit legt.

Danke an Frau Ursula Lanzerstorfer, die  ihren SchülerInnen die Möglichkeit eröffnete, Informationen aus erster Hand zu bekommen.