"Gutes Essen ist wichtig für Verstand und Gemüt!"

Die Schülerinnen und Schüler bekommen jeden Tag ein ausgewogenes und vollwertiges Mittagessen. Nach einem Vormittat voller Bildung können die Jugendlichen in angenehmer Atmosphäre mit ihren Schulkolleginnen und -kollegen in geselliger Runde neue Energie tanken und ihre Mahlzeit genießen. Danach lässt es sich wieder erholt weiterlernen. Wir achten nicht nur auf die Versorgung der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Harmonie bei Tisch.

 

Das Essen wird von der Küche des Klinikum Rohrbach angeliefert. Dem Team der Spitalküche liegt die qualitative und ernährungsphysiologische Versorgung sehr am Herzen. Fleisch, Milchprodukte, Obst und Gemüse bezieht die Küche von Lieferanten aus der Region. 

 


Speiseplan 27.06. - 30.06.2022

Montag

Spätzle-Gemüse-Auflauf
und bunter Blattsalat

Saisonobst

Dienstag

Putenbraten mit Reis
und Kartoffelsalat

Bio-Joghurt mit Beeren

Mittwoch

Backerbsensuppe

Süßer Grießauflauf
mit Erdbeersoße

Donnerstag

-

Gesund, nahrhaft und ausgewogen soll eine Jause sein, und schmecken soll sie auch noch. Bereits seit einiger Zeit machte sich die Bäckerei Oberngruber als Buffetbetreiber an der DigiTNMS Rohrbach-Berg gemeinsam mit unserem ehemaligen Direktor Dirk Andreas Gedanken über die Ernährung in der Schule.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium wurden gesunde Snacks entwickelt, die täglich in der großen Pause angeboten werden - und den Kindern schmeckt's. Nach einer Umstellungsphase wurde das Schulbuffet nun auch vom Ministerium zertifiziert.