5.7. 2019: Weltliche und geistliche Abschlussfeier

Die 4. Klassen gestalteten den „weltlichen“ Teil der Feier. Nach den Dankesworten von Schulsprecher David Neumüller folgte ein Rückblick, den Jonas Mayrhofer gestaltet hatte. Die musikalischen Talente der 4. Klasse gaben der Feier einen würdevollen Rahmen. Die SchülerInnen bedankten sich bei ihren Lehrpersonen mit kleinen Aufmerksamkeiten. Die Klassenvorständinnen und die Sonderschullehrerinnen wurden besonders bedacht.

Kaum zu glauben, was in 4 Jahren Schulzeit so alles passiert ist und wie schnell sie vergangen sind. Den SchülerInnen der 4. Klasse wünsche ich als Schulleiter alles Gute und das sie ihre Talente und Fähigkeiten in ihren zukünftigen Berufen gut gebrauchen können. Den Klassenvorständinnen und Sonderpädagoginnen sei hier auch gedankt für die Unterstützung, dass die 4 NMS-Jahre gut verlaufen sind.

Danach wurden die Klassenbesten der 9 Klassen geehrt. Sie erhielten ein Buch, das sie sich selbst aussuchen konnten. Gratulation für ein Jahr, in dem ihr fleißig gelernt habt. In der 4. Klasse gab es eine besondere Auszeichnung. Laura Holsteiner schloss die NMS-Zeit mit lauter 1er ab. Applaus, Applaus!

Den geistlichen Teil der Feier leitete Pfarrer Alfred unterstützt wurde er dabei von Religionslehrer Heinrich Grill. In gewohnt professioneller Art und Weise hat Frau Alexandra Grubich ihre SchülerInnen auf die Messfeier vorbereitet und war für den musikalischen Teil verantwortlich. Das Thema der Predigt war „Vertrauen“. Ich vertraue darauf, dass alle SchülerInnen und LehrerInnen wieder erholt aus den Ferien in das nächste Schuljahr starten können.