Faustball-Guglhupfturnier

Auch heuer wurde in der letzten Schulwoche das große Faustball-Guglhupfturnier veranstaltet. Dabei trafen die Klassenteams aufeinander und es gab auch mitreißende Vergleiche zwischen Knaben und Mädchen. Für diesen Faustballtag hatten die SchülerInnen in den Sportstunden wieder fleißig trainiert. Die ersten Klassen spielten im großen Turnsaal, die zweiten und dritten Klassen waren auf dem kleinen Feld im Einsatz und die vierten Klassen trugen ihr Turnier auf dem Hauptfeld aus.

 

Den krönenden Abschluss des Faustballturnieres bildete auch heuer wieder ein Aufeinandertreffen der beiden Schulteams in zwei Sätzen. Ein Satz ging dabei an die Jungs, den anderen Satz entschieden die Mädchen für sich. Nur durch das bessere Ballverhältnis gewannen die Burschen dieses Match.

 

Die Schulteams hatte Herr Lanzerstorfer zusammengestellt:

Mädchen: Wögerbauer Christine (4a),Wakolbinger Eva (4a), Khollar Laura (4b), Würfl Magdalena (3b), Schlechtl Anna (3c)

Burschen: Gabriel Julian (4a), Reischl Christoph (4a), Geretschläger Thomas (4b), Fastner Nico (4c), Neißl Mathias (4c)

 

Faustball:

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle teilnehmenden Klassenteams einen leckeren Guglhupf von den LehrerInnen gespendet. Herr Lanzerstorfer gab dabei die Gewinner des großen Faustballturnieres bekannt.

 

Hier die Siegermannschaften:

1. Klassen: 1a Mädchen und 1a Knaben

2. Klassen: 2a Mädchen und 2a Knaben

3. Klassen: 3b Mädchen und 3b Knaben

4. Klassen: 4a Mädchen und 4c Knaben

 

Fußball:

Für die Jungs hatte der Herr Direktor im zweiten Semester wieder ein Fußball-Turnier organisiert. Gespielt wurden diese Matches entweder im Sportunterricht oder in den Mittagspausen. Zuerst ermittelten die vier Schulstufen ihren jeweiligen Sieger. Dann begannen die Ausscheidungsspiele, bei denen ein Team aus der niedrigeren Schulstufe einen Spieler mehr aufs Feld bringen durfte. So qualifizierten sich schließlich die Knaben der 3b und die Burschen der 4c für das Finale. Dabei musste sich der Turniersieger des vergangenen Schuljahres (die Jungs aus der heurigen 3b) gegen die groß aufspielende Mannschaft der 4c mit 4:1 geschlagen geben. Direktor Andreas spendierte für die Sieger Eisgutscheine.

 

Wir gratulieren der 4c zum Sieg im Fußball-Schulturnier 2014!

Im Einsatz waren im Finale:

Fastner Nico, Neißl Mathias, Fastner Marc, Fuchs Felix, Brunner Benjamin, Stockinger Thomas

 

Tischtennis:

Ebenfalls im 2. Halbjahr wurde bereits zum achten Mal ein Tischtennis-Turnier ausgetragen. Herr Lanzerstorfer hatte dieses Turnier organisiert und ausgelost. Dabei traten über 20 Mädchen und Knaben gegeneinander an und warfen sich gegenseitig aus dem Bewerb.

 

Die Sieger der Finalrunde bekamen schöne Tischtennis-Preise überreicht.

 

1. Platz und wie im Vorjahr TT-Schulsieger: Thurner Daniel (3b)

2. Platz: Schaubmaier Jakob (3b)

3. Platz: Scheuer Benjamin (4b)

 

Fotos: Frau Lindorfer, Dir. Andreas