Schlussfeier - Die Ferien sind da!

Zu Beginn der Schlussfeier in der Aula holten die Klassenvorstände ihre Klassenbesten heraus und übergaben ihnen ein Buchgeschenk. Christine Wögerbauer, die Schulsprecherin aus der 4a, verabschiedete sich schließlich im Namen der vierten Klassen. Ein Kurzfilm der 4b weckte Erinnerungen an die vergangenen vier Jahre in der Hauptschule Rohrbach.

 

Anschließend feierte Pfarrer Alfred Höfler mit uns einen Wortgottesdienst, den Herr Grill vorbereitet hatte. SchülerInnen lasen dazu Fürbitten.

Musikalisch umrahmt wurde die Abschlussfeier von einer Gruppe von Musikerinnen und Musikern aus allen Schulstufen, die mit Herrn Glaser Lieder einstudiert hatten. Zum letzten Lied, einem irischen Segenswunsch, hatte die 4b eine Präsentation mit Fotos gestaltet.

 

Direktor Andreas beschloss zuletzt die Feierstunde und entließ alle SchülerInnen und Lehrkräfte in die wohlverdienten Ferien. Nach dem gemeinsam gesungenen Schlusslied "Live is life" öffneten sich die Schultore in die großen Sommerferien.

 

Fotos: Dir. Andreas / H. Eder