Natur-Erlebnisspiele 2012 Bericht von Mathias und Katharina (2c)

Am Dienstag, den 12. Juni 2012 fuhren alle zweiten Klassen zu den Natur-Erlebnisspielen nach Haslach. Der Rundweg befindet sich an der Steinernen Mühl. Dort starteten wir gleich los. Frau Eder begrüßte uns und Herr Laher erklärte unserer Gruppensprecherin Victoria die Spielregeln.

 

Die erste Station war das Erkennen von Vögeln und Vogelstimmen. Da wir alle erkannten, bekamen wir zehn Punkte. Bei der zweiten Station ging es um den Biber. Wir wussten alles und bekamen wieder die volle Punkteanzahl. Nach einer kurzen Pause kamen wir zur Wasserstation, wir konnten leider das Rätsel nicht richtig lösen, so fehlte uns ein Punkt.

 

Bei der nächsten Station mussten wir Dinge aus der Natur ertasten und am Geruch erkennen. Sie wurde von Frau Madlmayr, der Frau unseres Klassenvorstandes, betreut. Wir bekamen wieder alle Punkte. Dann ordneten wir alle Bäume und Sträucher richtig zu, sodass wir wieder sämtliche Punkte erreichten. Bei der letzten Station benannten wir alle Pflanzen richtig. So wurden wir Waldmeister. Besonders gefallen haben uns die Wasserstation und die Station mit dem Biber.

 

Auch unsere beiden Parallelklassen erhielten die Waldmeisterurkunde.