Smiley-Aktion 2010/2011

Die folgenden Fotos zeigen Kinder der 1c und der 2c bei der Siegerjause.

Smiley-Sieger 1b

Smiley-Sieger 2c

Auch in diesem Schuljahr wurde in den ersten und zweiten Klassen die Smiley-Aktion wieder durchgeführt. Es geht dabei darum, die Schülerinnen und Schüler anzuregen, in ihren Klassen auf Sauberkeit und Ordnung zu achten.

 
Jede Woche gibt es zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach dem Unterricht Kontrollen durch Lehrerinnen. Dabei werden Punkte vergeben, wenn die Klassen ordentlich aufgeräumt sind. Müll sollte nicht herumliegen, die Tafel muss sauber gelöscht sein, es darf nichts in den Bankfächern liegen und die persönlichen Fächer müssen zusammengeräumt sein.
Das ist gar nicht so einfach, weil in jeder Klasse auch Kinder sind, die solche Ziele nur schwer einhalten können. Andererseits besitzt jede Klasse aber auch "gute Geister", die sich um die Erreichung obiger Ziele kümmern, da und dort einen Kontrollblick machen und vielleicht sogar Mitschüler manchmal an das Smiley-Ziel erinnern.

 

Zweimal pro Jahr wird abgerechnet:

Im Februar 2011 wurden für das erste Semester die 1c und die 2c mit Smiley-Urkunden ausgezeichnet.

Sie bekamen als Belohnung für jedes Kind einen Faschingkrapfen und ein Getränk, das heuer wieder von der Firma EUROSPAR zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Selbstverständlich gab es auch im zweiten Halbjahr wieder die Möglichkeit, den Smiley-Wettbewerb zu gewinnen. Allerdings war das nicht ganz einfach, denn die beiden Siegerklassen wollten ihren Halbzeit-Titel natürlich verteidigen.

Am Ende des Schuljahres gab es erneut eine Entscheidung.

Smiley-Sieger für das zweite Semester wurden die 1 b und die 2c Klasse

Jedes Kind dieser Klassen erhielt vom Eiscafe Delphin ein Gratiseis als Belohnung. Ein Dankeschön an die Familie Hofmann für diese erfrischende Unterstützung! Stellvertretend für jene Lehrerinnen, die jede Woche Smiley-Punkte vergeben, konnten Frau Arnreiter und Frau Holly an die Klassensprecher eine Smiley-Urkunde überreichen.