Faustball - Guglhupfturnier Do, 3. Juli 2008

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche wurde auch heuer wieder das bereits traditionelle Guglhupfturnier ausgetragen. Dabei treten alljährlich die Klassenmannschaften im Faustball gegeneinander an und küren ihre Sieger.

1.    Klassen:


Die ersten Klassen spielten im großen Turnsaal gegeneinander.
Ohne Satzverlust gewannen die Jungs der 1b Klasse. Der zweite Platz ging an die 1a Knaben vor den 1a Mädchen.

2.    Klassen:


Auf den beiden Spielfeldern der Hauptschule ging dieses Turnier über die Bühne. Es gewannen die Burschen der 2a vor den 2b Knaben und den 2a Mädchen.

3. und 4. Klassen:


Das Turnier wurde von den 3. und 4. Klassen gemeinsam ausgetragen - allerdings getrennt nach Geschlechtern. Die Spiele fanden auf der großen Sportanlage statt.

Bei den Burschen siegte die 4b vor der 4a und der 3c.
Die girls der 4d gewannen vor der 4c und der 3a.

Die Spiele wurden bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragen. Von den Lehrern wurden 26 „Guglhüpfe“ als Preise gespendet, die gleich nach der Siegerehrung mit Genuss aufgeteilt wurden und in die ausgelaugten Faustballkörper wieder Energie fließen ließen.

Herzliche Gratulation an die Siegerteams!