Feld-Faustball-Landesmeisterschaft 2006 der Mädchen Do, 8. Juni in Linz

Ministufe (U12): HS Rohrbach ist Landesmeister!!!
In Linz-Kleinmünchen wurden diese Faustball-Landesmeisterschaften auf dem Feld ausgetragen. Unser Mädchenteam beendete die Gruppenspiele in der Vorrunde auf dem 2. Platz und traf dann im Kreuzspiel auf die Mannschaft des BG/BRG Rohrbach. Dieses Match wurde in drei Sätzen gewonnen. Damit war der Weg ins Finale offen.
Im Endspiel trafen wir wieder auf die SHS Laakirchen. Gegen diesen Gegner hatten wir in der Vorrundenbegegnung den Kürzeren gezogen. Jetzt aber im äußerst spannenden Finalspiel gewannen wir in drei Sätzen. Damit war der Landesmeistertitel für das Team um Betreuer Lanzerstorfer perfekt.

Endtabelle:
1. HS Rohrbach
2. SHS Laakirchen
3. BG/BRG Rohrbach
4. SHS Bad Kreuzen

Als Landesmeister darf unsere Mini-Mannschaft
bei den Bundesmeisterschaften am 26. Juni in Laa an der Thaya (NÖ) starten.

 

Unterstufe (U14): Rang 2 - Landesmeistertitel ging an BG/BRG Rohrbach
Die Unterstufen-Mannschaften kämpften an diesem Tag auf dem Sportzentrum Lissfeld ebenfalls um den Landesmeistertitel. Die Vorrunde beendeten die Mädchen um Betreuerin Frau Neundlinger auf dem 1. Platz. Danach wurde im Kreuzspiel die HS Marianum Freistadt bezwungen.
Im Finalspiel wartete so wie bereits bei der Bezirksmeisterschaft die Mannschaft des BG/BRG Rohrbach als Gegner. Leider waren auch dieses Mal die Mädchen vom Gymnasium für uns um eine Nummer zu groß, und das Endspiel ging in zwei Sätzen verloren. Trotzdem ist die Freude groß über diesen Vize-Landesmeistertitel.

Wir gratulieren unseren girls zu diesen hervorragenden Platzierungen!