Projekttage "Schatz" 1a Do, 27. und Fr, 28. Juni 2013

In der vorletzten Schulwoche standen noch einmal zwei Projekttage auf dem Programm. Jede Klasse hatte sich zum Rahmenthema "Schatz" ein interessantes Programm vorbereitet. Die folgende Übersicht soll nur kurz von den verschiedenen Aktivitäten berichten.

 

Die 1a wollte auf den Projekttagen die verschiedenen Sinne erfahren. Denn diese sind echte Schätze, weil sie uns die Umwelt erschließen. Deshalb stand am ersten Tag ein Besuch in der Villa Sinnenreich auf dem Programm. Dabei machten wir die Erfahrung, dass sich unsere Sinne sehr leicht täuschen lassen.

Am zweiten Tag forderte Frau Bachl bei einem Trommel-Workshop unser Rhythmusgefühl heraus. Etwas völlig Neues waren für unser Gehör die Klangschalen, mit denen uns Frau Rachinger betörte. Bei Frau Stifter durften wir unseren Tastsinn überprüfen. Und schließlich verlangte ein Hindernis-Parcours von Frau Lindorfer unserem Gleichgewichtssinn ziemliche Anstrengungen ab.