Guglhupf-Turnier 2016 4b Knaben - bestes Faustball-Team der NMS Rohrbach

Eine langjährige Tradition hat das Faustball-Guglhupf-Turnier, das immer am Donnerstag in der letzten Schulwoche über die Bühne geht. Auch heuer fand das Turnier bei bestem Faustball-Wetter statt und war von Herrn Lanzerstorfer ausgezeichnet organisiert. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze pro Match.

 

Die vier Teams der beiden ersten Klassen ermittelten im Turnsaal nach dem Meisterschaftsmodus den Sieger. Es gewannen die Buben aus der 1b vor den Jungs aus der 1a. Dritte wurden die Mädchen der 1b vor den Mädchen der 1a.

 

Auch in der zweiten Klasse traten alle vier Mannschaften gegeneinander an. In packenden Duellen auf dem kleinen Faustballplatz hatten hier die beiden Mädchenteams die Nasen vorn. Es gewannen die Girls aus der 2a vor den Mädchen aus der 2b. Die Plätze drei und vier fielen an die Jungs aus der 2b und an das Buben-Team der 2a.

 

Das Turnier der dritten Klassen wurde von den Mädchen der 3a beherrscht. Sie gewannen alle Sätze und verwiesen dadurch die Burschen aus der 3a, die Jungs aus der 3b und die 3b Mädchen auf die weiteren Plätze. Gerade hier war auch wieder deutlich zu sehen, wozu eingespielte Vereins-Faustballerinnen in der Lage sind.

 

Das Turnier der vierten Klassen wurde nach einem anderen Modus ausgetragen. Die Burschen der 4b gewannen das "Männer"-Turnier vor der 4c und der 4a. Und bei den Mädchen siegten die Girls der 4a gegen die Mädchen der 4b.

Natürlich wollten es die vierten Klassen dann noch genau wissen. Deshalb traten die beiden Siegerteams gegeneinander an. Und in diesem "Finalspiel" besiegten die 4b-Burschen ihre Mitschülerinnen aus der 4a in zwei Sätzen. Das Ergebnis war allerdings ziemlich knapp.

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich jede Klassenmannschaft beim Herrn Direktor als Siegespreis einen Guglhupf abholen. Diese Mehlspeisen wurden natürlich gleich an Ort und Stelle bis auf den letzten Krümel "verputzt".