13.6. 2019: Bezirksleichtathletik-Wettbewerb

TeilnehmerInnenrekord - 350 SchülerInnen

Laufen, Springen und Werfen zählen zu den ursprünglichsten Bewegungsformen des Menschen. Nach dem Motto: „Schneller, höher, weiter!“ wurden schon in der Antike spannende Wettkämpfe abgehalten, um die besten Athleten zu ermittelt.

Dieses Jahr wurden auf der Sportanlage der Stadtgemeinde Rohrbach die Jahrgangsbesten ermittelt. Hochsprung, Pendelstaffel, 1000m-Lauf und die Königsdisziplin der Dreikampf standen auf dem Programm.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen wurden von den Schülern und Schülerinnen hervorragende Leistungen erzielt. Jede/r TeilnehmerIn ist ein/e SiegerIn.

Wir gratulieren unserem Hochsprungdritten David Neumüller und dem 6. im Dreikampf Stefan Mocu. Tagessiegerin wurde Anika Hartl, die voriges Jahr die NMS Rohrbach besuchte.

Den Veranstaltern der NMS Rohrbach allen voran Frau Sabine Lindorfer sei für die hervorragende Organisation gedankt. Nächstes Jahr wird die Veranstaltung wieder von der SNMS Ulrichsberg durchgeführt.