Fußball-Schülerliga 2014

Nach vielen Jahren der Nichtteilnahme entschloss sich die Hauptschule Rohrbach heuer dazu, wieder einmal an der Sparkassen-Fußball-Schülerliga teilzunehmen. Vorausgegangen war ein Wunsch der Klassensprecher beim Schülerparlament. Deshalb stellte unser Herr Direktor Andreas, der ja selbst ein erfahrener Fußball-Trainer ist, eine Mannschaft aus den ersten, zweiten und dritten Klassen zusammen.

 

Eifrig wurde in den Mittagspausen des neuen Schuljahres trainiert und gesichtet, damit die einzelnen Positionen möglichst optimal besetzt werden konnten. Am 30. Oktober war es dann soweit. Das erste Turnier auf dem Rohrbacher Kunstrasenfeld stand an. Bei bitterkalter Witterung wurden unserer Mannschaft noch die Teams aus der Sporthauptschule Ulrichsberg und aus der HS Peilstein zugelost.

 

Das erste Spiel gegen die SHS Ulrichsberg konnten wir mit 0:0 offen halten. Nachdem Peilstein gegen Ulrichsberg anschließend verloren hatte, hätte uns ein Unentschieden im Spiel gegen Peilstein zum Aufstieg gereicht. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Ziemlich rasch waren wir in Rückstand geraten, und obwohl wir uns in der zweiten Halbzeit aufbäumten, mussten wir trotzdem eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Das bedeutete schließlich das Ausscheiden aus dem Kampf um den Meistertitel.

 

Im Frühjahr haben wir noch ein Spiel gegen die Sporthauptschule Niederwaldkirchen um den fünften Platz. Den Bezirksmeistertitel werden sich das BG/BRG Rohrbach, die SHS Ulrichsberg, die HS Peilstein und die HS St. Martin untereinander ausmachen

 

Unser Start in die neue Schülerliga-Ära: Gegner ist die SHS Ulrichsberg

 

Fotos: Dir. Andreas