Besuch aus der Hölle?

Am Freitag, den 6. März begann im Obergeschoß unserer Schule das höllische Treiben. Mit lautem Glockenscheppern und teuflischem Kettengeklirre stürmten zwei Furcht erregende Wesen über die Stiege und landeten mit einem gewaltigen Satz in der Aula. Dort verbreiteten sie Angst und Schrecken mit ihren Fratzen, den langen Hörnern und dem zottigen Fell. Beim Besuch einer ersten Klasse drängten sich die Kinder unter lautem Gekreische wie aufgescheuchte Hühner in einer Ecke hinten im Klassenzimmer zusammen. Die coolen Buben begannen natürlich zu lachen, wie sie es ja immer tun, wenn sie Angst haben.

 

Auch im Konferenzzimmer tauchten die höllischen Gesellen auf und erschreckten die Lehrer/innen beim Jausnen. Erst mit dem Wort "Referat" klärte die lachende Frau Eder die Situation auf. Der Herr Direktor ergriff sofort seinen Fotoapparat, um die spannenden Szenen auf Bildern festzuhalten.

 

Als die Perchten schließlich ihre Masken abnahmen, kamen darunter zwei ganz "nette" Burschen aus der 4b zum Vorschein. Timon G. (der Schwarze) und Jakob S., die beide schon seit längerer Zeit bei Perchtenläufen mitmachen, hatten ihr Hobby in einem gemeinsamen Referat präsentiert. Dabei waren sie auch durch die Hauptschule gefegt.